Patientenerlebnisse

16. September 2021 | Christian Schaefer (80)
Mein persönliches Motto: Es klickt, ich lebe.
Christian Schaefer erhielt vor über 30 Jahren eine mechanische Herzklappe. Seitdem widmet er sich der Aufklärung über das Gerinnungs-Selbstmanagement.
09. September 2021 | Hans Salamon (65)
Ich durfte heuer meinen 65. Geburtstag feiern
Hans Salamon ist seit seinem 7. Jahr Herzpatient. Er wurde insgesamt 3 Mal am offenen Herzen operiert. Hier erzählt er seine Geschichte.
07. September 2021 | Ulrike Walchshofer (60)
Ich bin immer beschäftigt mit meiner Krankheit durch das Selbstmessen, aber ich bin frei!
Ulli ist Mitbegründerin der INR Austria, einer Selbsthilfegruppe von Gerinnungspatienten, die 2006 gegründet wurde. Sie wurde als sogenanntes „blaues Baby“ geboren und im Alter von 6 Jahren zum ersten Mal am Herzen operiert.
25. August 2021 | Wilfried (72)
Auch ich habe eine neue Aortenklappe dank Prof. Grimm
Wilfried, 72 Jahre alt und aus Vorarlberg ist Typ II-Diabetiker. Er hatte bereits vor Jahren einen stillen Infarkt. Wilfried verspürte zwar Atemprobleme, krank fühlte er sich jedoch nicht. Bei seiner jährlichen Vorsorgeuntersuchung dann die Hiobsbotschaft: Schwere Aortenstenose
1 2 3 4

Früherkennung
& Symptome

So erkennen Sie, ob Sie an einer Herzklappenerkrankung leiden.

to-top