Bericht zur Veranstaltung in Brüssel „Herzklappenerkrankungen in Europa“
13. Mai 2022
Bericht zur Veranstaltung in Brüssel „Herzklappenerkrankungen in Europa“

„Patienten entscheiden sich nicht freiwillig, einen Behandlungsweg einzuschlagen, sondern sind aufgrund ihrer Diagnose dazu gezwungen“, sagte Suzanne Wait von der Health Policy Partnership. „Wenn wir optimale Ergebnisse erzielen wollen, müssen wir Patienten befähigen, sich selbst wirklich zu helfen und sich selbst zu verwalten und zu erkennen, was sie in Zusammenarbeit mit unseren klinischen Teams tun können, um ihre Ergebnisse zu verbessern. Es bedeutet auch, dass alle Beteiligten zusammenarbeiten müssen, um bessere Ergebnisse zu erzielen.“

: © 2022 HorstWagner.eu

Wait und andere wiesen darauf hin, dass es notwendig sei, einen Patienten aus der Perspektive eines multidisziplinären Pflegeteams zu betrachten, um sicherzustellen, dass Ärzte keine Gelegenheiten für eine wirksame Intervention verpassen. Wait betonte insbesondere, dass die Anbieter von Primärversorgung sich früherer Anzeichen einer Verschlechterung bewusster sein müssten, um sicherzustellen, dass es eine wirksame Frühintervention gibt.

Der gesamte Bericht steht hier zum Download und Lesen bereit.