gesund&wellness Tulln
07. November 2022
gesund&wellness Tulln

Von Freitag bis Sonntag haben wir über Herzklappenerkrankungen auf der Messe gesund & wellness in Tulln informiert.
Die meisten unserer Gesprächspartner kannten die Symptome von Herzklappenerkrankungen nicht. Dr. Donà von der Kardiologie der MedUni Wien/ AKH hat in ihrem kurzweiligen Vortrag nicht nur über die wichtige Früherkennung referiert, sondern auch die Behandlungsmöglichkeiten erklärt.

An unserem Infostand konnten sich Interessierte dann noch unsere Folder und Postkarten zu Herzklappenerkrankungen mitnehmen, um sich zu Hause noch einmal ganz in Ruhe zu informieren.

Wir hatten auch sehr viele Gespräche mit betroffenen Patient:innen. Diese waren besonders dankbar, dass wir ihnen an einem Herzmodell ihren Herzklappenfehler zeigen konnten und über die verständlich geschriebenen Folder über Herzklappenerkrankungen, Aortenklappenstenose und Mitralinsuffizienz. Ganz oft wurde der Wunsch an uns herangetragen, dass Patient:innen solche Infos gleich bei Diagnosestellung erhalten, damit sie in Ruhe über ihre Diagnose und die Behandlungsoptionen nachdenken können. „Wissen nimmt Angst“, wie ein Herr gesagt hat.

Daher stellen wir sehr gerne unser Infomaterial Ärzten und Krankenhäusern kostenfrei zur Verfügung! Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!